14. Nov. 2018

Dentsply Sirona Showroom und Academy in der Schweiz

Dentsply Sirona

Kommen, schauen, erleben – der vor knapp drei Jahren eröffnete Showroom von Dentsply Sirona in der Schweiz ist jetzt noch grösser und bietet ein noch umfangreicheres Portfolio für die Besucher. Neben der Produktausstellung gehört nun eine Academy dazu: Hier finden Fortbildungen statt, die sich an Fachhändler, Zahnärzte, Zahntechniker und Dentalassistentinnen wenden. Gestaltet werden diese Schulungen von anerkannten Referenten, die an Schweizer Universitäten lehren, zum Beispiel Dr. Andreas Bindl und Dr. Andreas Ender, sowie von erfahrenen niedergelassenen Kollegen wie Zahnarzt Thomas Senghaas. Die Fortbildungen sind zertifiziert und beinhalten auch kompakte Unterlagen, um das Gelernte zu vertiefen.
Neu ist die Möglichkeit, sich auf der umgestalteten Website www.dssda.ch direkt und unkompliziert online für Kurse anzumelden. Der Erfolg des Showrooms in Baden-Dättwil im Kanton Aargau spiegelt sich auch in den Teilnehmerzahlen der Kurse wider: In den vergangenen beiden Jahren nutzten rund 1 200 Teilnehmer die mehr als 100 Schulungsveranstaltungen für ihre persönliche Weiterbildung.
Zusätzlich bietet der Showroom über seine Academy auch Veranstaltungen in Kooperation mit Fortbildungszentren, zum Beispiel fortbildungROSENBERG und der Fortbildung Zürichsee, mit dem Schweizer Fachhandel sowie anderen Herstellern an, etwa mit GC Cerasmart und Coltène.

  Martin Deola, Vice President Sales von Dentsply Sirona in der Schweiz.
Lösungen für den kompletten Praxisworkflow und Laborworkflow
Auch das Angebot innerhalb der Ausstellung wurde nochmals vergrössert. Auf der einen Seite können Besucher die grosse Bandbreite aus dem Bereich Equipment erleben: Behandlungseinheiten, Röntgengeräte, Kameras zur digitalen Abformung, CEREC als komplettes CAD/CAM-System, Instrumente und Geräte zur hygienischen Aufbereitung von Instrumenten. Auf der anderen Seite sind jetzt die Bereiche Endodontie, Restorative, Preventive, Implants, LAB und Orthodontics hinzugekommen.
Auf diese Weise lässt sich der komplette Workflow einer zahnärztlichen Praxis und eines Labors im Showroom abbilden. Dazu kommt eine Kooperation mit Herstellern komplementärer Produkte, etwa Baisch Möbel.
„Wir sind stolz darauf, den Showroom zu einem dentalen Kompetenzzentrum weiterentwickelt zu haben“, sagt Martin Deola, Vice President Sales von Dentsply Sirona in der Schweiz. „Wir verstehen uns als Anbieter aus der Schweiz für die Schweiz – wir möchten nahe an unseren Kunden sein und ihnen aus erster Hand Möglichkeiten aufzeigen, wie der Praxisalltag einfacher, sicherer und auch schneller gestaltet werden kann.“
Die moderne Ausstattung der Räumlichkeiten auf insgesamt 450 qm bietet eine inspirierende Umgebung und eignet sich optimal für Fortbildungen und Beratungen. Sie erzeugt durch ein edles Ambiente, in dem Kursteilnehmer und Kunden auf unkomplizierte Art und Weise netzwerken und mit den Referenten interagieren können. Deola: „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem weiterentwickelten Showroom-Konzept in gut erreichbarer Lage unseren Kunden und Partnern einen echten Mehrwert bieten.“
Dentsply Sirona Showroom
Täfernweg 1
5405 Baden-Dättwil
Tel. 056 483 30 40
Info.ch@dentsplysirona.com

Opens external link in new windowwww.dentsplysirona.com

Opens external link in new windowwww.dssda.ch